Jugend

Gewerkschaftsjugend – YOUNG younion

Als YOUNG younion – Hauptgruppe II steht für uns das Miteinander an oberster Stelle, denn mit deinem Engagement entwickeln wir deine Ausbildung weiter. Aber wer sind WIR eigentlich? WIR sind GuK SchülerInnen und Diplomierte mit dem Traum einer besseren, hochwertigeren und vor allem geschätzten Zukunft.

YOU2 (YOUng YOUnion bzw. du auch) steht demnach besonders für: Politik, aufdecken von Missständen, bekämpfen von Ungerechtigkeiten, Aktiv gegen Rechts und vieles mehr, aber keinesfalls für Trittbrettfahrer. Denn schon Mahatma Gandhi hat gesagt: „Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.“

Neben all dem, stehen wir dir auch mit verschiedenen Veranstaltungen, u.a. Summertrips, Clubbings, Studienreisen, Seminare uvm, in der Freizeit zur Seite.

Wenn du Interesse hast bei deiner Ausbildung mitzuwirken, dann melde dich bei uns und wir laden dich gerne zu einer der nächsten Sitzungen ein.

So werde auch DU ein Teil dieser Veränderung!