START / NEWS

Oktober 2022

Team Gesundheit bei Bundespräsidenten Van der Bellen

Zum Nationalfeiertag waren Representant*innen des großen Team Gesundheit bei Bundespräsidenten Van der Bellen eingeladen und konnten sich mit ihm und seiner Gattin austauschen.

Artikel lesen ...

Dabei bildeten die Anwesenden einen guten Querschnitt aus Gesundheits- und Krankenpflege, Medizin, Therapie, Verwaltung, Technik, Betriebspersonal aus den Kliniken und Pflegewohnhäusern ab. Der Bundespräsident und seine Frau nahmen sich Zeit und hörten sich die Anliegen, Bedürfnisse und Sorgen an, die von den Kolleg*innen eindringlich geschildert wurden. So konnten die Mitglieder des Team Gesundheit aus den unterschiedlichen  Bereichen wie ZNA, Unfallchirurgie, Urologie, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Lehre, Geriatrie, Einkauf, Fuhrpark, Technik ihre Anliegen an oberster Stelle vortragen. Sie taten dies offen und geradeheraus, ungeschönt.

Die Schilderungen wurden mit Betroffenheit und Anteilnahme vom Präsidenten entgegen genommen und zugesagt, diese auch an zugehörige Stellen so zu übermitteln.

Dabei kamen auch alle 30.000 Menschen, aus über 70 Nationen und über 120 Berufen  zur Sprache, es wurden jene erwähnt die parallel dazu Dienst versehen und es wurde darauf verwiesen wie wichtig die Teams und der Zusammenhalt sind.

Insgesamt eine Geste der Wertschätzung und des Respekts für das ganze Team Gesundheit an diesem wichtigen Feiertag.

Artikel schließen ...

Aktuelles