Musik gegen die Pandemie

In den schwersten Krisen der Menschheit spenden Musik, Theater, Kabarett und vieles mehr Kraft, geben Mut und lassen für ein paar Augenblicke Not, Leid und Strapazen vergessen.

       

Die Personal- und Gewerkschaftsvertretung der Hauptgruppe II im Wiener Gesundheitsverbund wollten etwas motivierendes, ablenkendes, stimmungshebendes.

       

Mitten im zweiten Lockdown wurde die Idee geboren, heimische Künstler*Innen, unter dem Motto „Hier spielt die Musik gegen die Pandemie“, in unseren Wiener Gesundheitsverbund Dienststellen mit jeweils einem Titel auftreten zu lassen.

Es war uns wichtig keine Charity-Aktion zu machen, sondern beide Bereiche – Gesundheitsversorgung und Musik – wertzuschätzen. Die gewählten Titel sind dabei Botschaften an die Kolleg*innen.

       

Mitglied werden

Sie wollen Sicherheit und Solidarität als younion-Mitglied?

Service

Kostenlose Beratung

Vergünstigungen bei vielen Partnern

Bildungsangebote

und vieles mehr …