11. SchülerInnen und Studierenden Kongress

Liebe SchülerInnen und Studierenden!

Am 23. April 2020 findet der 11. nationale SchülerInnen und Studierenden Kongress statt.

Den TeilnehmerInnen bieten wir ein interessantes und abwechslungsreiches Programm aus den Themenfeldern Motivation, Kommunikation, Entertainment, Recht, Gesundheit u.v.m. an! Wir konzentrieren uns auf die aktuellen Themen und möchten allen SchülerInnen und Studierenden diesen Tag als ein Dankeschön schenken.

Stattfinden wird der Kongress im Hollywood Megaplex beim Gasometer (Einlass ab 07:30 Uhr, Kongressbeginn: 08:15 Uhr – Kongressende: 16:30 Uhr).

 

Um die Wartezeit zu überbrücken haben wir vorab schon ein paar Informationen zu den Schlüsselvortragenden:

Frau Rola El-Halabi: Nur der Wille zählt!

Die sportliche Erfolgsgeschichte der Profiboxerin und 5 Sterne Rednerin Rola El-Halabi ist so außergewöhnlich wie ihr Comeback. Die mehrfache Weltmeisterin erkämpfte sich nach einem Attentat durch einen Familienangehörigen, bei dem sie schwer verletzt wurde, mit eisernem Willen ihre Rückkehr in den Spitzensport. Niemals aufzugeben und immer an sich zu glauben ist das Erfolgsgeheimnis  der jungen Boxerin, die mit ihrer Geschichte und ihrem Lebensmut die Zuhörer in ihren Vorträgen in den Bann zieht.

 

Herr Raphael Schönborn, MA: Demenz

Durch die Berücksichtigung der verschiedenen Perspektiven und Zugangsmöglichkeiten setzt er sich für die Verbesserung der Bedingungen und Möglichkeiten aller Beteiligten ein. Im Rahmen von Beratungen unterstützt er Betroffene und Angehörige im Umgang mit den Beeinträchtigungen durch Information, praktische Hilfestellungen und begleitende Gespräche u.a. durch die Angehörigengruppe „Meine Frau hat Demenz“, Unterstützte Selbsthilfegruppe für Menschen mit Vergesslichkeit u.v.m. Sein Ziel ist es, Haltungen und Handlungsmöglichkeiten zu reflektieren und diese im Angesicht von bestehenden und wachsenden Anforderungen weiterzuentwickeln und auszubauen

Anmeldungen bitte unter POST_HG2@wienkav.at

Genießt mit uns gemeinsam einen spannenden Tag!

Euer Team Gesundheit