WELTGESUNDHEITSTAG

7. April 2020 Weltgesundheitstag

An diesem Tag wollen wir zu unseren Kolleginnen und Kollegen im Team Gesundheit Italien blicken, welche die Pandemie mit voller Wucht und Brutalität getroffen hat. Die vergangenen Monate waren für dieses Team Gesundheit kräfteraubend und voller Trauer, aber auch geprägt von unbeschreiblicher Einsatzbereitschaft und Zusammenhalt. Ihr Leid, ihre Arbeitsbedingungen aber gerade ihr Engagement stehen stellvertretend für abertausende Kolleginnen und Kollegen in unserem großen Team Gesundheit und unserem gemeinsamen Kampf für die Gesundheit der Menschen.

Voll Respekt und Anteilnahme beugen wir unser Haupt.

Die unglaublichen Leistungen aller Gesundheitsmitarbeiterinnen und –mitarbeiter, aller Berufsgruppen, machen uns sprachlos und stolz. Das Virus ist nichts, der Mensch ist alles.

 

 

 

 

Anlässlich des Weltgesundheitstages hat Ing. Christian Meidlinger, Vorsitzender der younion – die Daseinsgewerkschaft eine Presseaussendung getätigt.

Er wendet sich darin voll Dank an alle HeldInnen der Daseinsvorsorge und spricht sich klar für die fixe Zusage eines großen Dankeschöns im Herbst aus.
Ebenso für die rasche Umsetzung des zugesagten Umstieges in das Wiener Bedienstetengesetz – noch in dieser Legislaturperiode.

Für alle gilt: zuerst bewältigen wir mit vereinten Kräften diese Krise, dann wird abgerechnet!